musikalische Früherziehung
Dipl.- Päd. Kathrin Schelenz

Erreichbar unter
03528 237993

Anschrift
Kathrin Schelenz
Am Waldrand 9
01454 Radeberg

Zugang Stundeninhalte
E-Mail:
Passwort:

  • Termine: Nach Vereinbarung

Angebot für Tagesmütter

Einmal in der Woche biete ich auch bei Tagesmüttern musikalische Früherziehung an. Die Kinder bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und erfahren die musikalische Förderung in einer kleinen Gruppe. Die Tagesmutti hat dabei entweder die Möglichkeit, in der Zeit eine Auszeit zu nehmen oder aber an der Stunde teilzunehmen. Dadurch hat sie den Vorteil, selbst die Lieder oder Fingerspiele kennenzulernen und in der Woche weiterführen zu können. Auch hier sind die Stunden altersgerecht und spielerisch gestaltet.

tagesmuetter

In thematisch aufgebauten Stunden, orientiert an den Jahreszeiten lernen die Kinder rhythmische Verse, alte und neue Kinderlieder sowie Fingerspiele kennen und begegnen den Geräuschen und Klängen verschiedener Musik- und Rhythmusinstrumente. Spaß und Freude stehen dabei immer im Vordergrund. Voraussetzung für dieses Angebot ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Kindern. Es besteht generell die Möglichkeit, dass sich 2 Tagesmuttis zusammenschließen und von diesem Angebot und dem Austausch untereinander profitieren.
In einer vorab stattfindenden kostenlosen Stunde gemeinsam mit den Kindern, Eltern und der Tagesmutti haben alle Beteiligten die Möglichkeit, mich und meine Arbeit kennenzulernen.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren...